Philipp Kikels

“Es ist wichtig für ein Team, sich nicht nur auf einen Spieler zu verlassen.”

Hallo, mein Name ist Philipp Kikels und ich bin die Leitung der IKTB Ziesar-Görzke. Vorab habe ich in Bars und bei Campusradios neben meinem Studium gearbeitet. Ich beendete mein Diplom-Studium an der Uni Bielefeld und arbeitete danach einige Zeit als Erzieher. Seit 2016 leite ich die IKTB Ziesar und seit 2022 die IKTB Ziesar-Görzke. Ich begeistere mich für die Förderung der Einrichtung und setze mich mit meinem Team für die aktuelle Pädagogik und ihre Ansätze ein. Kooperationen, Austausch und Zusammenarbeit haben uns in Vergangenheit sehr bereichert. Zum Glück macht mir dieser Teil bei der Arbeit am meisten Spaß. Auf Landesebene sowie darüber hinaus halte ich Kontakt mit einigen Einrichtungen und Bildungsebenen, um die IKTB Ziesar-Görzke zu fördern und auch Veränderungen zuzulassen. Anlässlich dessen bin ich zudem Teil in Gremien und Arbeitsgruppen. Ich wünsche mir für die Kinder des Sozialraumes mehr Chancengleichheit. Es ist bereits deutlich zu merken, dass unsere Einrichtung mit ihren vielen verschiedenen AG´s, die Kinder in individuellen Punkten fördert. 

Kontakt