Martin Schlimm

"Erfolg ist nichts Endgültiges, Misserfolg nichts Fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen." (Churchill)

Hey, 

mein Name ist Martin Schlimm. Ich habe im August 2023 an der HCHP Potsdam den Bachelor of Arts in Medienbildung und pädagogische Medienarbeit abgeschlossen. Außerdem bin ich in der IKTB Ziesar im medienpädagogischen Bereich tätig. Ich selbst bin 22 Jahre alt und absolvierte 2019 mein Abitur am Fläming Gymnasium Belzig. Nach einem Einjährigen Praktikum in der IKTB Ziesar, entschied ich mich für die Duale Ausbildung. In Zukunft möchte ich noch viele weitere tolle Projekte mit den Kindern umsetzen, wobei mir mein Ausbildungsstandort sehr gefallen hat und ich so meine Wünsche für die pädagogische Arbeit umsetzen kann. Die Arbeit mit den Kindern macht mir in unserem Team sehr viel Spaß und es ist mir eine besondere Freude etwas zu unserem Sozialraum beizutragen bzw. die Chancengleichheit im Bereich der Medienbildung von Kindern zu sorgen. Aufgrund der Mediatisierung unserer Gesellschaft und der damit einhergehenden Auseinandersetzungen und Fragen zwischen Erziehungsberechtigten und Kindern, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LG Martin Schlimm.

Kontakt